Event

Mack-Weekend 2009 - Welcome to the Circus
Ort
87439 Kempten [Umgebungskarte]
Genaue Adresse
Poststraße 22, 87439 Kempten["Treffpunkt auf der Karte anzeigen"]
Land
Germany
Bundesland
Bayern
Datum
25-26.04.2009
Admins
(für diesen Event-Eintrag)
Ken-chan
Dabei waren
(unter anderem)
Kothaufen   
Anmelden/Admelden
Nein - nicht abonniert
Anmelden
Links
Keine Anmeldungen vorhanden
Unterevents
Keine bisher
Beschreibung
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
Das Mack-Weekend feierte im im Sommer 2002 seine Premiere. Innerhalb von 2 1/2 Monaten wurde die Con komplett organisiert. Mit dem Umzug des Haus Internationals innerhalb Kemptens zog auch der Veranstaltungsort mit um. 2003 konnte man die Gäste zum ersten mal im frisch renovierten neuen Haus International begrüßen. Neue, größere Räume, eine bessere Bühnenaustattung und vor allem mit mehr Vorlaufzeit für die Planung, konnte das Team, welches inzwischen Zuwachs bekommen hatte, endlich zeigen, was sie wirklich können. Das Experiment war geglückt, und so stand dem Mack-Weekend 2004 nichts mehr im Weg. Um sich von der Masse abzuheben, gab man den Conventions Mottos die zentrales Thema der Convention sein sollten. "Willkommen Zuhause" sollte ein familiäres Feeling geben, die Rabatt-Con im Jahr 2006 lockte mit Cosplay-, Conhopper- und Entfernungsrabatt Besucher aus ganz Deutschland, aus Österreich und der Schweiz, aber auch darüber hinaus an. Das Mack-Weekend 2007 wurde zugunsten einer guten Planung auf Januar 2008 verschoben. Mit Erfolg. Noch einmal konnte man sich steigern. Mit einer erneuten Umstrukturierung in der Raumzuteilung und wunderschönen winterlich gestalteten Räumen wurde das Motto "Winter Wunder Con" stilgerecht umgesetzt. Ein deutlich dichteres Bühnenprogramm, sowie eine winterliche Eröffnungsshow durch das Organisationsteam sorgten für ein fast perfektes Con-Erlebnis. Fast perfekt? Ja, fast perfekt, denn sonst könnte man sich im Jahr 2009 nicht erneut steigern. Das Motto: "Welcome to the Circus". Das Ziel: Eine Con der Unterhaltungsarten, von Zirkus, Jahrmarkt und Rummelplatz. Und natürlich viele Süßigkeiten. Lasst Euch diese Con nicht entgehen!
Show-Acts
Du kannst was? Du willst alleine oder mit deiner Gruppe als Showacts auf dem MACK-Weekend 2009 auftreten? Kein Problem. Wir würden uns freuen dich auf der Bühne unserem Publikum zu präsentieren. Interesse? Dann trete mit uns in Kontakt und schreib eine e-Mail an info@mack-world.org