Naruto - Akatsuki

Akatsuki

akatsuki.jpg
Masashi Kishimoto, Shueisha

Akatsuki ist eine Organisation von Ninjas. Alle zehn Mitglieder sind Nuke-Nin, d. h. Ninja, die aus ihrem Dorf geflohen sind, und im Bingobuch als S-Rang-Kriminelle geführt werden. Akatsuki-Mitglieder sind leicht an ihren schwarzen Umhängen mit roten Wolken darauf und einem Ring an einem Finger zu erkennen. Jedes Mitglied bekommt dabei einen bestimmten Finger zugewiesen, an dem es dann seinen Ring trägt. Folglich kann es maximal zehn Mitglieder der Organisation geben. Die Mitglieder bewegen sich nur in Zweierteams, von denen die folgenden bekannt sind: Itachi und Kisame, Hidan und Kakuzu. Deidara und Tobi. Vor Tobi war Sasori der Partner von Deidara. Früher war Orochimaru der Partner von Sasori, bis er die Organisation freiwillig verließ. Zetsu ist der einzige, der allein arbeitet.

Das Hauptziel ist es, die Welt alleine zu beherrschen, aber vorerst wollen sie die Kräfte der Bijuus extrahieren, um noch mächtiger zu werden. Akatsuki hat bereits vier der neun Bijuus unter ihrer Kontrolle, wodurch auch Naruto in Gefahr gerät, da er Akatsuki mit dem stärksten Bijuu am meisten anzieht.

Ringe

akatsukinails.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha

Die Ringe der Akatsuki sind keine gewöhnlichen Ringe! Wenn man einmal einen Ring hat, bekommt man ihn nicht mehr ab.

Von diesen Ringen gibt es 10 verschiedene mit je einem anderen Symbol. Jeder Nutzer trägt seinen Ring an einem anderen Finger.

Die zehn Ringe in Übersicht:

  • Null (Rei), Daumen rechts
  • Himmelblauer Drache (Seiryu), Zeigefinger rechts
  • Weisser Tiger (Byakko), Mittelfinger rechts
  • Zinoberroter Vogel (Suzaku), Ringfinger Rechts
  • Schwarze Schildkröte (Genbu), kleiner Finger rechts
  • Jungfrau (Gyokunyo), Daumen links
  • Drei Level (Santai), Zeigefinger links
  • Grosser Löffel (Hokuto), Mittelfinger links
  • Bogen (Nanju), Ringfinger links
  • Leere (Kuchin), kleiner Finger links

Da aber Orochimaru, die Organistation verlassen hat, weil er nur beigetreten war um Itachi zu bekommen, welcher jedoch wesentlich stärker war. Orochimaru nahm seinen Ring, den Kuchin, mit und so besteht die Organisation nur noch aus neun Mitgliedern, welche wiederrum allerdings oft Untergebene haben.

Mitglieder

akatsuki_positionen.jpg
Masashi Kishimoto, Shueisha
Status Name
Wahrer Anführer Madara
Anführer Pain
Mitglied Konan
Mitglied Tobi
Mitglied Itachi
Mitglied Zetsu
Mitglied Kisame
Ehemaliges Mitglied Hidan
Ehemaliges Mitglied Sasori
Ehemaliges Mitglied Deidara
Ehemaliges Mitglied Kakuzu
Ehemaliges Mitglied Orochimaru

Pain (Leader)

Leader.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Rei
  • Partner: Konan

Pain ist der angebliche Anführer der Akatsuki, den er kann mit Hilfe der anderen die Biju versiegeln, jedoch stecken aber auch noch andere hinter der Führung, denn er bekommt auch von mehreren Befehle. Er hat sehr eigenartige Augen, welche auf eine neue Doujutsu deuten könnten.ausserdemm hat er viele verschiedende gestalten aber er hat immer pircinge drinne.

Itachi

Itachi09.jpg
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Suzaku
  • Partner: Kisame

Uchiha Itachi ist ein skrupelloser Ninja, welcher Konoha mit einer schlimmen Tat verliess, denn er tötete, bis auf seinen kleinen Bruder Sasuke, seinen ganzen Clan. Er ist einer der stärksten Genjutsu Anwender, aber nicht nur durch sein Sharingan. Er ist recht emotionslos und stehts daran beschäftigt, sich zu beweisen.Was niemand weiss , dass die Toetung seines Clans eine ihm zugewiesene Mission war , die er vom Dorf Konoha bekommen hatte.

Deidara

Deidara.jpg
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Seiryu
  • Partner: Sasori, später Tobi

Er findet selbst, das er ein wahrer Künstler ist! Deidara besitzt eine besondere Kekkai Genkai, denn er hat vier Munde. Zu seinem Normaler hat er einen in der Brust und in jeweils einer Hand einen, mit welchen er Lehm kaut und ihn dadurch mit Chakra füllt. Diesen Lehm kann er problemlos zu Tieren und anderen Bomben formen, welche extreme Explosionen hervorrufen.

Zetsu

Zetsu.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Genbu
  • Partner: keinen

Zetsu ist der Einzelgänger in Akatsuki und er ist vor allem für die Spionage und “Abfallbeseitigung” zuständig. Er hat extrem gute Augen und kann sich problemlos tarnen und seinem Umfeld anpassen und dadurch kann er sich extrem schnell zu anderen Orten bewegen. Da er eine gespaltene Persönlichkeit hat, ist er nie alleine, aber beide Persönlichkeiten sind ständig anderer Meinung.

Sasori

Sasori.jpg
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Gyokunyo
  • Partner: Deidara, vorher Orochimaru

Sasori vom roten Sand, ist ein mächtiger Puppenspieler. Er verliess Suna Gakure vor etwa 20 Jahren, ist jedoch kein bischen geältert, da er sich selbst zu einer Puppe gemacht hat. Er wuchs auch ohne Eltern auf und hat die Angewohnheit, Menschen zu töten und Puppen für seine Sammlung daraus zu machen, worunter sich auch der Sandaime Kazekage befindet. Anfangs sieht man ihn nicht wirklich in wahrer Gestalt, da er sich in seiner Puppe, Hiruku, versteckt, da er sich so gleich Verteidigt.

Tobi

Tobi.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Gyokunyo
  • Partner: Deidara

Tobi ist der Nachfolger von Sasori und ein recht untypisches Mitglied. Er sorgt zwar für Spass und Abwechslung, aber ist eher ängstlich und trauert als einzigster über verstorbene Mitglieder. Jedoch stecken in ihm viele Geheimnisse und Überraschungen, den ist besitzt ein Sharingan und gab sogar Pain schon Befehle und Anweisungen.

Kakuzu

Kakuzu.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Hokuto
  • Partner: Hiddan

Er ist warscheinlich mit das älteste Mitglied, denn er ist schon über 80 Jahre und mehr alt. Er liebt Geld und ist deshalb der Finanzenverwalter der Organisation.Seine Faehigkeiten sind es , Herzen seiner besiegten Gegner zu absorbieren und sie seinem Korper hinzuzufuegen. Jedes seiner Herzen beherrscht eine Versteck. Und da er 5 Herzen hat, kann er alle Verstecke benutzen. Er kaempfte sogar mal gegen den ersten Hokage.

Hidan

Hidan.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Santai
  • Partner: Kakuzu

Er stammt aus dem Dorf Ame und ist theoretisch unsterblich und tötet seine Gegner, indem er sie durch eine spezielle Technik, den selben Schaden wie sich zufügen kann. Da er ja so nicht sterben kann, leiden nur seine Gegner.

Kisame

Kisame.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Nanju
  • Partner: Itachi

Er stammt aus Kirigakure und gehörte zu den sieben legendäen Schwertkämpfern, weshalb er auch Zabuza kannte. Er ist eine Art Fischmensch und besitzt eine gewaltige Menge an Chakra. Ausserdem kann er mit seinem Schwert Chakra absorbieren.

Konan

Konan.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha
  • Ring: Byakko
  • Partner: Pain

Sie ist Pains Partnerin und das einzigste weibliche Akatsuki Mitglied. Sie ist sehr gut darin, andere Ninjas aufzuspüren und verwendet ein Jutsu, in dem sie mit Papier kämpft und sich selnst dazu machen kann.