Naruto - Doujutsu



Doujutsu


Bild
Kapitel
Anwender
Funktion
Klasse
Wirkungsbereich

Amaterasu

Findet man unter Sharingan.

Byakugan

(Weiße Augen)
naruto_byakugan.jpg
41
Hyuga Clan, Neji Hyuga, Hinata Hyuga, Hizashi Hyuga
?
Kekkei Genkai
?
Diese Augentechnik ähnelt den Sharingan, welche auch das gleiche entwickeln können. Sie kann nur von den Personen welche die Blutlinie des Hyuga Clans in sich tragen angewandt werden. Das Maximumfeld der Sehkraft der Byakugan beträgt 360 Grad. In anderen Worten, mit Byakugan ist es einem möglich die Techniken eines Gegners vorauszuahnen. Sie erlauben einem Dinge zu sehen die andere nicht wahrnehmen können, wie z.B. das innere System des Körpers und die Chakra Punkte. Wenn sie diese genau attackieren, können sie die Organe des Gegners lähmen, sodass dieser keine weiteren Chakra Attacken einsetzten kann. Einige Gelehrte des Blattlands, sind davon überzeugt, dass der Sharingan die gleichen Wurzeln wie der Byakugan hat.

Daisan no Me

naruto_daisan_no_me.jpg
?
Gaara
?
Kekkei Genkai
?
Diese Technik wird von Gaara benutzt. Dabei formt er mit seinem Sand ein Auge und verbindet es mit dem Sehnerv eines seiner echten Augen. So kann Gaara auch an verdeckten oder entfernten Punkten den Gegner im Auge behalten.

Dimensionstausch

Findet man unter Sharingan.

Ranmarus Kekkei Genkai

(namenlos)
naruto_ranmaru.jpg

Ranmaru
?
Kekkei Genkai
?
Dieses Kekkei Genkai wurde bis jetzt nur bei Ranmaru, dem treuen Begleiter von Raiga gesehen. Sie ist, ähnlich beim Byakugan, immer aktiviert, kann jedoch so zu sagen auf Standby geschaltet werden. Wenn Ranmaru sie benutzt, kann er sein Chakra aufteilen und an andere Orte in seiner näheren Umgebung schicken, um Leute wie Neji oder Karin, die Chakra sehen bzw. spüren können, zu verwirren.

Rinnegan

naruto_rinnegan.jpg
?
Nagato, Pain
?
Kekkei Genkai
?
Das Rinnegan ist das Kekkei Genkai von Nagato und das stärkste aller Doujutsu. Jiraiya selbst meint, dass diese Technik einst dem Gründer der Ninjawelt selbst zu Eigen war und sie, je nachdem wie sie benutzt wird, entweder retten, oder zerstören kann. Aus bisher noch ungeklärten Umständen besitzt jeder Körper von Pain ein eigenes Rinnegan, welche aber allesamt miteinander verbunden sind. So kann jeder sehen, was die anderen gerade sehen und darum Angriffen spielend leicht ausweichen.

Mehr Infos zum Rinnegan findet ihr im Pain Special.

Sharingan

Findet man unter Sharingan.

Sofuushasen Sannotachi-No-Jutsu

dou-sofuushasen.jpg
?
?
?
?
?
Den Uchihas ist es möglich, mehrere an Drahtseielen befestigte Shuriken in der Luft zu kontrollieren und den Gegner dank der Bewegungsvorhersage zu fangen.

Tsukuyomi

Findet man unter Sharingan.