Naruto - Genjutsu



Genjutsu


 
Bild
Kapitel
Anwender
Funktion
Klasse
Wirkungsbereich

Jubaku Satsu

naruto_gen_jushibari.gif
?
Kurenai Yuuhi
Unterstützung
B
Nah (0-5m)
Dieses Jutsu wird von Kurenai gegen Itachi angewendet. Hierbei verschwindet sie und nähert sich ihrem Ziel. Sobald sie ihr Ziel erreicht, wächst ein Baum an den Füßen des Gegners und nimmt ihn gefangen. Nun kann Kurenai in dem Baum auftauchen und ihr Gegner erledigen.

Kai

gen-kai.jpg
?
?
?
?
?
Mit diesem Jutsu kann man die meisten Genjutsu auflösen. Es setzt für einen kurzen Moment den Chakrafluss im Gehirn außer Kraft. Man muss das Genjutsu nur rechtzeitig bemerken.

Kasumi Juusha no Jutsu

naruto_gen_kasumi.gif
1
Mubi
Unterstützung
D
Nah (0-5m)
Schwarze, unheimliche Ninja-Illusionen tauchen zahlweise auf und jagen den Gegner. Mit ihren langsamen Bewegungen scheinen sie wie Geister die im Dunst schweben. Bei direkten Angriffen teilen sie sich und setzten sich danach wieder zusammen.

Kokuangyou no Jutsu

naruto_gen_kokuangyou.gif
?
1. Hokage, 2. Hokage
Unterstützung
A
Nah (0-5m), Mittel (5-10m)
Bei dieser Technik würd der Gegner in totaler Dunkelheit gehüllt. In dieser Dunkelheit kann der Gegner keine kommenden Angriffe mehr erkennen. Im Manga wurde dieses Jutsu vom ersten Hokage ausgeführt, im Anime vom Zweiten.

Kori Shinchu no Jutsu

naruto_gen_korishinchu.gif
?
Amegakure-Ninja
Unterstützung
C
Mittel (5-10m), Fern (>10m)
Dieses Jutsu soll den Gegner verwirren indem er, wie in einem Labyrith, quasi im Kreis läuft. Es kann gleichzeitig auf mehrere Personen wirken und ich nur schwer zu durchschauen. Hat man es dann doch erkannt, ist man meist körperlich festig.

Magen - Kokoniarazu no Jutsu

gen-kokonia.jpg
?
Kotetsu Hagane
Unterstützung
C
Nah (0-5m), Mittel (5-10m), Fern (>10m)
Dieses Jutsu verwenden die Chunin bei der Geninprüfung. Ein Genjutsu um jemanden vorzutäuschen er befände sich an einem anderen Ort. Bei Genjutsu-Spezialisten funktioniert dieser Trick leider nicht.

Magen - Kyouten Chiten

naruto_gen_kyouten.gif
?
Itachi Uchiha
Unterstützung
Kekkei Genkai
Nah (0-5m)
Diese Technik ist ein Kekkei Genkai des Uchiha Clans. Mit dem Shringan kopiert man die Technik des Gegners und wendet sie bei ihm selbst an.

Magen - Narakumi no Jutsu

gen-narakumi.jpg
?
Kakashi Hatake
Unterstützung
D
Nah (0-5m)
In jedem steckt ein Bild, das er niemals sehen will. Dieses Jutsu, auch bekannt als das Jutsu das die Hölle zum vorschein bringt, kitzelt diese Vorstellung aus dem tiefen der Seele und lässt sie wie die Realität erscheinen. Kakashi wendet es bei Sakura an, als sie einen sterbenden Sasuke sehen musste.

Mateki - Mugen Onsa

gen-mateki.jpg
?
Tayuya
Unterstützung
B
Nah (0-5m), Mittel (5-10m), Fern (>10m)
Tayuya, vom Oto Quartett, wendet dieses Jutsu in ihrer zweiten Juin Stufe an. Sie spielt eine Melodie mit ihrer Flöte und der Gegner sicht sich daraufhin in einem Ödland wieder, mit dünnen Schnüren festgehalten. Seine Haut beginnt bis auf die Knochen zu schmelzen. Das verursacht einen grauenhaften Schmerz den das Opfer in der Illusion sowie in der Realität spürt.

Nehan Shoja no Jutsu

naruto_gen_shouja.gif
?
Kabuto Yakushi
Unterstützung
A
Nah (0-5m), Mittel (5-10m), Fern (>10m)
Hierbei regnet es weiße Federn, wodurch jeder Betrachter in Schlaf verfällt.

Tsukuyomi

naruto_gen_tsukuyomi.gif
?
Itachi Uchiha
Unterstützung
Kekkei Genkai
Nah (0-5m)
Dieses Jutsu ist eines der Stärksten die Itachi mit dem Mangekyo Sharingan machen kann. Der Anwender versetzt das Opfer ein eine illusionierte Welt, in der alle Aspekte, einschließlich der Zeit, vom Benutzer gesteuert werden.

Utakata

naruto_gen_utakata.gif
?
Itachi Uchiha
Unterstützung
?
Nah (0-5m)
Itachi startet dieses Genjutsu nur mit einem Finger seiner rechten Hand. Der Gegner muss also nicht in seine Augen schauen - ein streifender Blick über seine Hand genügt. Ist der Gegner in der Illusion, kann Itachi alles kontrollieren. Dieses Jutsu kann auch mit den Ängsten des Gegners spielen.

Unnamed

naruto_gen_unnamed1.gif
?
Kakkou
Unterstützung
?
Nah (0-5m)
Mit diesem Jutsu versuchte Kakkou geheime Informationen aus Rin zu bekommen.

Unnamed

naruto_gen_unnamed2.gif
?
Kamina
Angriff
Kekkei Genkai
Nah (0-5m), Mittel (5-10m)
Dieses Genjutsu wie von Kamina im zweiten Movie angewendet. Hierbei wird die Umgebung des Gegners in Dunkelheit gehüllt. Einmal in der Dunkelheit gefangen sieht der Gegner groteske Abbildungen von vorherigen Opfern dieses Genjutsu. Diese Abbildungen greifen nach dem Gegner und halten ihn fest. Dann werden sie ins Leere geworfen und einem riesigen Drachen ausgeliefert. Das Opfer wird mit Furcht erfüllt, während Kamina selbst das Ziel erdrosselt und tötet.

Unnamed

naruto_gen_unnamed3.gif
?
Kurama Clan
Unterstützung
?
Nah (0-5m)
Nachdem die Fingerzeichen geformt sind, sieht der Gegner Bohnstränge aus dem Boden wachsen. Diese stränge winden sich um den ganzen Körper des Gegners und hebt ihn in die Höhe. Eine Bohnenpflanze öffnet sich und das Clan Mitglied "schlüpft" daraus, mit einer Waffe in der Hand, bereit zum Angriff. Ein geübter Genjutsu Benutzer kann diese Technik allerdings abwehren und aus dem Effekt entkommen. Kam nur im Anime von.

Unnamed

naruto_gen_unnamed4.gif
?
Kurenai Yuuhi
Unterstützung
?
Nah (0-5m)
Wenn Kurenai angegriffen wird, kann sie mit dieser Technik Verschwinden. Nachdem sie die Handzeichen geformt hat, verschwindet ihr Körper in einem Schau aus Blütenblättern. Das irritiert ihrem Gegner und sie entkommt unentdeckt.

Unnamed

naruto_gen_unnamed5.gif
?
Kurenai Yuuhi
Unterstützung
?
Nah (0-5m)
Wenn Kurenai in einem Genjutsu steckt oder gefangen ist, kann sie sich in einer Schau aus Blütenblättern zerstreuen. Mit dieser Technik fliegen die Blüten umher und setzten sich auf den Körper des Gegners und seinen Körper auszulösen.