Naruto - Manga

Naruto, Masashi Kishimotos weltweiter Erfolg. Naruto erschien im Jahr 1999 erstmals bei Shueisha. Seitdem warten weltweit sehnsüchtige Fans auf jedes einzelne Kapitel.

Es handelt sich hierbei um eine Ninja-Geschichte, die in einer moderneren Welt stattfindet. Ninja sind hier keineswegs Leute ohne Identität, man kann hier sogar eine offizielle Ausbildung als Ninja machen. Und jeder Ninja hat seine eigene Sammlung an Techniken und Fähigkeiten, was jeden neuen Charakter zu einem interessanten Charakter macht. Naruto ist so ein Ninja, allerdings kein besonders talentierter. Er wird von seinem Dorf als schlecht angesehen, weil in ihm ein Fuchsmonster versiegelt wurde, welches vor 12 Jahren das Dorf angegriffen hat. Deswegen, weil er so eine schwere Kindheit hatte, möchte er die Auferksamkeit und den Respekt aller Dorfbewohner erlangen. Um dies zu machen, will er Hokage werden, der Ranghöchste eines Dorfes.

Naruto ist ein typischer Shonen-Manga, das heisst, bei den Zeichnungen wurde mit Rasterfolie gespart und es gibt jede Menge Action. Es gibt zwar auch eine Liebesgeschichte, aber die steht hier nicht im Vordergrund.