Naruto - OVA 2



  • Japanischer Title:滝隠れの死闘 オレが英雄だってばよ! (Takigakure no Shitō Ore ga Eiyū Dattebayo!)
  • Englischer Title: Battle at Hidden Falls. I Am the Hero!
  • Deutscher Title: Kampf bei den verborgenen Wasserfällen. Ich bin der Held!
  • Laufzeit: 40min
  • Release: 2004 (Japan); 22. Mai 07 (USA)

Würde in der Serie etwa nach Folge 80 eingeteilt werden.

Info


Eine Routine C-Rank Mission entwickelt sich zu einem großen Kampf als das Dorf versteckt hinter dem Wasserfall angegriffen wird. Nun müssen Naruto, Sasuke und Sakura dem neuen Kage, Shibuki, helfen das Dorf zu beschützen und ihm selbst zeigen wie sich ein wahrer Held zu benehmen hat.

Diese OVA ist Action-Belasteter als die erste OVA. Sie lief in den USA am 19 Mai 2007 auf Cartoon Network.

Story


Naruto, Sakura und Sasuke, begleitet von Kakashi, haben die Aufgabe den neuen Kage von Takigakura zurück in sein Dorf zu begleiten. Shibuki tritt als Kage an nachdem sein Vater verstorben ist, allerdings fehlt es ihm etwas an Mut und Heldenhaftigkeit. Trotz allem wird er sehr von den Dorfbewohnern geschätzt. Als sie am Wasserfall eintrafen bekamen sie auch schon die nächste Mission: Müll aufsammeln. Als alles ruhig zu laufen schien wurden sie plötzlich von fremden Ninja angegriffen. Da Kakashi kurzfristig zu einem Jounin-Treffen gerufen wurde muss sich Team 7 allein gegen die Feinde stellen. Shibuki selbst ist zu ängstlich um irgendetwas zu unternehmen. Sie schaffen es aber den Angriff abzuwehren und der Fremde setzt zum Rückzug an.

Was Team 7 und shibuki noch nicht wissen ist, dass die Kontrahenten versuchen, geführt von Suien, das Heldenwasser zu stehlen. Das Heldenwasser verstärkt das Charka von dem der es trink auf das zehnfache und Shibuki hat die Pflicht, als Kage des Dorfes, dieses Wasser zu schützten. In der Zwischenzeit haben die fremden Ninja alle Dorfbewohner sowie Sasuke und Sakura gefangen genommen und drohen einen nach dem anderen zu töten, wenn Shibuki das Heldenwasser nicht rausrückt. Naruto und Shibuki beobachten das ganze Geschehen aus einem Baum heraus und Shibuki erzählt Naruto was es mit dem Heldenwasser auf sich hat. Irgendwann hält es Naruto allerdings nicht mehr aus und er beschließt sich den Angreifern in den Weg zu stellen. Dieser Plan scheitert allerdings schon beim Start der Ausführung, als Naruto vom Baum fällt. Dann griff er sie an, aber er hatte leider keine Chance gegen die Fremden.

Shibuki erinnert sich an Narutos Worte und beschließt nun auch in den Kampf zu treten. Er nimmt ein Tropfen Heldenwasser zu sich und kann dann auch zwei der Fremden niederstrecken. Doch ein Glück hält nicht an. Suien entnimmt ihm das Wasser und trinkt es aus. Nun scheint alles verloren. Doch Naruto, mit seinem Fuchs-Chakra, und Sasuke, der sich befreien konnte, schaffen es gemeinsam Suien zu besiegen und das Dorf somit zu retten, Shibuki schwört ein ebenso großer und heldenhafter Anführer für das Dorf zu sein, wie es sein Vater vor ihm war.

Neue Charaktere


naruto_ova2_shibuki.jpg

  • Shibuki (Seiyuu: Isshin Chiba)

naruto_ova2_kinder.jpg

  • Shizuku und Himatsu (Seiyuu: Masayo Hosono und Mie Sonozaki)

naruto_ova2_suien.jpg

  • Suien (Seiyuu: Naoya Uchida)

naruto_ova2_hisame.jpg

  • Hisame

naruto_ova2_murasame.jpg

  • Murasame (Seiyuu: Toshiyuki Morikawa)

naruto_ova2_kirisame.jpg

  • Kirisame (Seiyuu: Shunsuke Sakuya)

Screenshots


naruto_ova2_1.jpgnaruto_ova2_2.jpgnaruto_ova2_3.jpg

naruto_ova2_4.jpgnaruto_ova2_5.jpgnaruto_ova2_6.jpg