4 Kazekage

  • Name: Kazekage (der 4.)
  • Alter: 40
  • Rang: Kazekage
  • Grösse: 176,5 cm
  • Gewicht: 64,1 kg
  • Dorf: Suna-Gakure
  • Geburtstag: 29. März
  • Techniken: -

Der vierte Kazekage war der Führer des Sanddorfes, Vater von Gaara, Temari und Kankuro, sowie Ehemann von Karura. Er versiegelte den Dämon Shukaku in Gaara, der von nun an als eine der stärksten Waffen des Sanddorfes dienen sollte. Später jedoch realisierte er, dass das Experiment mit Gaara fehlschlug, da er selbst zur Bedrohung für das Dorf wurde. Daraufhin ordnete er die Ermordung Gaaras an, wobei jeglicher Versuch ihn zu töten, misslang.

Im späteren Verlauf der Geschichte ging der vierte Kazekage ein Bündnis mit Orochimaru ein, um einen Angriff auf das Blätterdorf zu organisieren. Die Dinge liefen aber nicht wie geplant. Vor der dritten Runde des Chuunin-Examens, wo der Angriff starten sollte, wurde er von Orochimaru betrogen und ermordet. Orochimaru nahm daraufhin für kurze Zeit die Identität des vierten Kazekages ein.