Chiriku

Chiriku

naruto_chiriku.jpg

Namens-Bedeutung

  • Chi: Erde
  • Riku: Land

Daten

  • Status: verstorben
  • Charakter: Ernst
  • Rang: Mönch
  • Erster Auftritt: Manga: 314, Anime: Shippuuden 057

Chiriku ist ein Mönch aus dem Feuertempel des Feuerreiches und ehemaliges Mitglied der zwölf Wächter der Feuerreiches. Er war damals eng mit Asuma befreundet, hat aber jetzt kaum noch Kontakt zu ihm. Durch seine einst hohe Stellung haben alle anderen Mönche Respekt vor ihm und er hat genau so viel Einfluss und Macht innerhalb des Tempels wie der Älteste der Mönche. Seine Waffe ist ein Bo-Stab.

Er wurde von Kakuzu umgebracht, da dieser die 30 Millionen Ryou haben wollte, die Chiriku als Kopfgeld hatte.

Zwölf Wächter

Chiriku ist ein Mönch aus dem Feuertempel des Feuerreiches und ehemaliges Mitglied der zwölf Wächter der Feuerreiches. Er war damals eng mit Asuma befreundet, hat aber jetzt kaum noch Kontakt zu ihm. Durch seine einst hohe Stellung haben alle anderen Mönche Respekt vor ihm und er hat genau so viel Einfluss und Macht innerhalb des Tempels wie der Älteste der Mönche. Seine Waffe ist ein Bo-Stab. Er ist heute noch stolz darauf, einmal ein Mitglied der zwölf Wächter gewesen zu sein, weshalb er, zusätzlich zu seiner normalen Kleidung, weiterhin den Lendenschurz mit dem Kanji des Feuers trägt.