Hizashi Hyuuga

Hizashi Hyuuga

naruto_hizashi.jpg

Chakra

Naruto

naruto_hizashi_1.gif

Namens-Bedeutung

  • Hyuuga: "der Sonne entgegen"
  • Hizashi: "Sonnenlicht" oder "Sonnenstrahl"

Daten

  • Status: -
  • Ninja-ID: 005160
  • Geburtstag: 08. Januar - Steinbock
  • Alter: 32 Jahre (v.Ts.)
  • Größe: 176.5 cm
  • Gewicht: 66.3 kg
  • Blutgruppe: B
  • Rang: Jounin
  • Erster Auftritt: Manga: Kapitel 102, Anime: Episode 61

Hizashi war der Vater von Neji. Gleichzeitig war er aber auch der Anführer der Zweigfamilie der Hyuga. Er war der Bruder von Hiashi, genauer gesagt, sein Zwilling.

Bei einem Versuch ein Friedensabkommen mit dem Kumogakure Dorf abzuschliessen, tötete Hiashi einen Shinobi der Gegenseite. Dieser hatte versucht unter falschen Versprechungen Hinata zu entführen, um so an das Geheimnis des Byakugan zu kommen.

Um das Friedensabkommen nicht zu gefährden, forderte man Hiashi`s Tod als Ausgleich.

Statt Hiashi ging aber dessen Zwillings-Bruder, Hizashi, was gleichbedeutent mit dessen Tod war.

Neji hegte von da ab einen grossen Groll gegen die Hauptfamilie. Erst Jahre später erfuhr er die Wahrheit.

Hizashi wollte das Neji erfährt, warum er ohne Vater leben musste. Nicht weil es die Pflicht von Hizashi war den “Stamm” zu beschützen, sondern weil er seinen Bruder schützen wollte. Dennoch hasst Hizashi Hyuga die Hauptfamilie. Neji's Einstellung gegenüber dem “Stamm” änderte sich durch einen Brief, den er erst Jahre später vorgelesen bekam, indem stand, was damals geschehen war.