Naruto Ep24

Der erste Test wird in wenigen Minuten zu beginnen, und zur allgemeinen Überraschung ist es ein schriftlicher Test. Da das bekanntlich zu Narutos „starken “ Seiten zählt, ist er am Boden zerstört, und Sakura kullert sich vor Schadenfreude. Bis sie die Regeln erfährt:

  1. Jeder hat von Beginn an 10 Punkte. Mit jeder falschen oder Nicht beantworteten Frage wird ein Punkt abgezogen. Wenn man also alle Fragen falsch oder nicht beantwortet fällt man durch.

  2. Ob jemand besteht oder nicht wird an der kombinierten Punktzahl des Teams entschieden.

  3. Wenn jemand während des Examens beim Schummeln erwischt wird, verliert es 2 Punkte. Wer 5mal schummelt ist also automatisch durchgefallen.

  4. Falls jemand alle 10 Punkte verlieren sollte, fällen er und seine Teamkameraden sofort durch.

Falls Naruto also 0 Punkte haben sollte, fallen Sakura und Sasuke automatisch durch.

Durch diese einfachen Regen „beflügelt“, ist Naruto dem Tode durch Herzinfarkt sehr nahe^^.

Es stellt sich, während des Tests, heraus das die Fragen so schwer sind, das selbst Sasuke sie nicht beantworten kann (Naruto dementsprechend erst recht nicht), doch er begreift das es in dieser Prüfung nicht um die Intelligenz, sondern um die Möglichkeiten des geheimen Informationsaustausches und der Beschaffung geht.

Während viele bereits in den ersten Minuten durchfallen, nutzen die die neun Rookies die unterschiedlichsten Jutsus um zu „cheaten“. So nutzt Sasuke zum Beispiel sein Sharingan, oder Ino den Körpertausch. Naruto ist derweil fast am verzweifeln, trotzdem schlägt er ein Angebot von Hinata, ihm zu helfen, ab. Die Zeit verrinnt, und die 10te Frage rückt immer näher…