In ihrem Klassenzimmer warten Naruto, Sakura und Sasuke ungeduldig auf die Ankunft ihres neuen Lehrers. Sie werden immer ungeduldiger, als sie sehen, dass die anderen Teams bereits mit dem Training beschäftigt sind. Naruto beschließt, ihrem neuen Lehrer einen Streich zu spielen, indem er einen Schwamm über die Tür legt. Als sich die Tür öffnet, fällt der Schwamm herunter und trifft den Eintretenden, der sich als ihr neuer Lehrer Kakashi Hatake herausstellt. Kakashis erster Eindruck von den dreien ist nicht gut, denn er sagt: "Ich hasse euch".
Dann stellen sie sich einander vor. Kakashi ist geheimnisvoll und verrät nichts über seine Vorlieben, Abneigungen, Träume oder Hobbys. Naruto erzählt von seiner Vorliebe für Streiche und Ramen, von seinem Hobby, Nudelsuppen zu vergleichen, und von seinem Traum, Hokage zu werden. Sakura stellt sich und ihre Abneigung gegen Naruto vor, während Sasuke sein Ziel enthüllt, seinen Clan wieder aufzubauen und sich an jemandem zu rächen.
Kakashi beschließt, ein Überlebenstraining zu starten. Er teilt ihnen mit, dass nur neun der 27 angehenden Genin anerkannt werden, was bedeutet, dass sie nur eine 66-prozentige Chance haben, die Prüfung zu bestehen. Naruto ist frustriert, aber entschlossen, nicht zu verlieren. Kakashi rät ihnen, nicht zu frühstücken, da sie sich sonst krank fühlen könnten.
Am nächsten Morgen treffen die drei Schüler auf dem Trainingsplatz ein, wobei Sasuke der einzige zu sein scheint, der wach ist. Als Kakashi endlich auftaucht, erklärt er ihnen ihre Aufgabe: Jeder von ihnen muss vor Mittag eine der beiden Glocken stehlen, die er bei sich trägt. Doch die Sache hat einen Haken: Es gibt nur zwei Glocken, das heißt, mindestens ein Schüler muss zur Akademie zurückkehren. Außerdem bekommen diejenigen, die keine Glocke ergattern können, kein Mittagessen. Naruto greift Kakashi an, sieht sich aber schnell im Nachteil. Kakashi, beeindruckt von ihren Versteckkünsten, gibt das Zeichen zum Beginn der Übung.
Inzwischen berät sich Iruka mit dem dritten Hokage, der über Kakashis Strenge besorgt ist. Der Hokage gibt Iruka ein Buch mit Informationen über alle Schüler Kakashis und deren Prüfungsergebnisse, was Iruka schockiert. Zurück auf dem Trainingsplatz versucht Naruto erfolglos, eine Glocke von Kakashi zu stehlen, der sich über ihn lustig macht.