Naruto Shippuuden Episode 116



Keeper of the Iron Prison (鉄壁の番人, "Teppeki no bannin")
Daten
Staffel
5
Episode
113
Bilder

shippuden_ep_116_1.jpg
shippuden_ep_116_2.jpg
shippuden_ep_116_3.jpg
shippuden_ep_116_4.jpg


Keeper of the Iron Prison (鉄壁の番人, "Teppeki no bannin")


Sasuke und Suigetsu sind auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel, wo Sasuke ein weiteres Mitglied für sein Team gewinnen will. Suigetsu möchte wissen, weshalb Sasuke überhaupt ein Team braucht, woraufhin dieser erklärt, dass er ein Ziel hat, das er unbedingt erfüllen muss und das mit ein paar Helfern an seiner Seite wesentlich einfacher zu erfüllen sein wird. Allerdings versteht Suigetsu nicht, warum er sich dann Karin ausgesucht hat, die Orochimaru immer loyal war. Zudem kann er sie wegen ihrer ausgefallenen Persönlichkeit nicht gerade leiden. Auch Sasuke muss zugeben, dass es andere gibt, die stärker sind als sie, aber sie im Ausgleich eine besondere Fähigkeit besitzt, die sonst keiner hat und er sie wegen dieser Fähigkeit ausgewählt hat. Als die beiden kurz darauf auf der Felseninsel ankommen, auf der sich das südliche Versteck Orochimarus befindet, bemerkt auch Karin, die im Inneren der Insel ist, die beiden.

Nachdem Suigetsu die Tür zum Versteck mit seinem Schwert geöffnet hat, kommen die beiden an einem der Verliese vorbei, in denen Orochimarus Versuchsobjekte eingesperrt sind. Diese wissen noch nichts von Orochimarus Tod und glauben, nun, wo Sasuke alleine hier ist, dass er Orochimaru getötet hat und sie nun alle befreien will. Der kümmert sich jedoch nicht im geringsten um die Gefangenen und geht weiter ins Innere des Verstecks, wo sich ihm bald schon Karin in den Weg stellt. Nach einem kleinen Streit mit Suigetsu bringt sie die beiden in das Innere des Verstecks, wo Sasuke ihr offenbart, dass er sie in seinem Team haben will. Karin meint jedoch, dass sie den Auftrag hat, das Versteck zu bewachen. Als Sasuke meint, dass Orochimaru bereits nicht mehr ist, spricht Suigetsu Karin darauf an, dass die Gefangenen trotzt dieser Tatsache erstaunlich ruhig sind und er eher einen Auftstand erwartet hätte. Sasuke jedoch weiß, dass Karin diejenigen, die rebelliert haben, einfach hat umbringen lassen, was auch der Grund dafür ist, dass sie die Ordnung im Versteck aufrecht halten konnte.

Daraufhin befiehlt er Suigetsu, die Gefangenen, die noch am Leben sind, zu befreien. Er ist der Ansicht, dass das Versteck niemanden mehr braucht, der es bewacht, wenn keine Gefangenen mehr da sind, um die man sich kümmern muss. Suigetsu ist zuerst nicht begeistert, von Sasuke so herumkommandiert zu werden und auch Karin scheint nicht auf Sasukes Seite zu sein. Doch kaum hat Suigetsu den Raum verlassen, zeigt sie auch schon ihre andere Seite. Sie schließt die Tür des Raumes ab und macht sich an Sasuke ran, der gar nicht davon begeistert ist, dass sie ihm so nahe kommt. Als sie meint, dass sie mit ihm gehen wird, erklärt ihr Sasuke, dass er sie schon von ihrem ersten Treffen an für sein Team auserkoren hatte. Karin erinnert sich daraufhin an dieses Treffen zurück: Sie sollte Sasuke helfen, Gefangene, die aus dem Versteck fliehen konnten, aufzuspüren. Durch ihre Fähigkeit, das Chakra anderer Leute zu spüren, hatten sie schnell Erfolg darin, die Geflohenen zu finden.

Als sie wissen wollte, warum Sasuke niemanden tötet, gab er ihr dieselbe Antwort, die er auch Orochimaru gegeben hat, dass er nur einen Menschen töten will. Doch als Karin kurz darauf von einem der Gefangenen angegriffen wird, rettet Sasuke sie und tötet dabei aus Versehen den Gefangenen. Karin ist beeindruckt, dass Sasuke sie gerettet und sogar sein Wort für sie gebrochen hat, weshalb sie sich sofort in ihn verliebt hatte. Wieder in der Gegenwart zerschneidet Suigetsu die Tür, weil er nicht mehr länger warten wollte. Er meint, dass sie ja nun gehen können, wo Karin abgelehnt hat, doch meint Sasuke, dass sie inzwischen zugestimmt hat. Karin jedoch weigert sich, das zuzugeben, weshalb sie behauptet, einfach nur in dieselbe Richtung zu müssen. Nach einem kurzen Streit mit Suigetsu machen sie sich auf den Weg zum nördlichen Versteck Orochimarus, wo sie das letzte Mitglied für ihr Team finden werden. Dieses denkt währenddessen darüber nach, ob er als nächstes lieber einen Mann oder eine Frau töten sollte...