Naruto Shippuuden Episode 121



Assemble (動き出すものたち, "Ugokidasumono-tachi")
Daten
Staffel
5
Episode
113
Bilder

shippuden_ep_121_1.jpg
shippuden_ep_121_2.jpg
shippuden_ep_121_3.jpg
shippuden_ep_121_4.jpg


Assemble (動き出すものたち, "Ugokidasumono-tachi")


Itachi steht an einer Klippe und wartet auf Kisame, der in diesem Moment bei ihm auftaucht, einen bewusstlosen alten Mann auf dem Rücken. Er erklärt ihm, dass es länger gedauert hat, weil er sich im Kampf zurückhalten musste, um den Mann nicht zu töten. Als es zu regnen anfängt, machen sich die beiden auf, um im nahen Wald Schutz vor dem aufkommenden Sturm zu finden. Als Itachi anmerkt, dass der Jinchuuriki fast tot ist, meint Kisame nur, dass er langsam die Geduld mit den Bijuu verliert. Obwohl der Anführer ihnen gesagt hat, dass sie die Bijuu der Reihenfolge nach fangen sollen, wäre es ihm lieber, alle auf einmal zu fangen und einfach die Zeit bis zu ihrer Versiegelung gefangen zu halten. Gerade, als Itachi ihn daran erinnert, dass mit der Gefangennahme des Kyuubi auch gleichzeitig Konoha zu ihrem stärksten Feind werden würde, ruft der Anführer sie zu sich.

Bei der Versammlung aller Mitglieder von Akatsuki offenbart der Anführer ihnen, dass Orochimaru getötet wurde. Allerdings scheint sich keiner wirklich daran zu stören, Kisame macht sich sogar über ihn lustig und meint, dass sein Tod genau so gut war wie der von Hidan und Kakuzu. Als Zetsu sie dann darüber aufklärt, dass es Naruto und seine Freunde waren, welche die beiden getötet haben, stellt Tobi fest, wie stark sie sein müssen, da sie nicht nur die beiden, sondern auch Deidara besiegen konnten. Doch Kisame interessiert sich eher dafür, wer es geschafft hat, Orochimaru zu töten, weshalb der Anführer ihnen offenbart, dass es sich dabei um Sasuke handelt. Zetsu fügt noch hinzu, dass er gefährliche Ninja um sich sammelt, weshalb vor allem Kisame und Itachi sich in Acht nehmen sollen. Doch auch die anderen sollen auf der Hut sein, denn auf der Suche nach Itachi könnten sie auch andere Mitglieder von Akatsuki verfolgen, um an Informationen zu gelangen.

Wieder im Wald öffnet Itachi seine Augen und schaut kurz nachdenklich, bevor er und Kisame sich auf den Weg zu dem Ort machen, an dem das Sanbi sich befindet, damit sie die beiden Bijuu nacheinander versiegeln können. In der Zwischenzeit hat Team Hebi eine verlassene, zerfallene Stadt erreicht, deren futuristische Bauten mitten in einer Wüste stehen. Sie betreten eines der verlassenen Gebäude und Sasuke erklärt ihnen, dass der Uchiha Clan es als Waffenlager benutzt hat, weshalb sie sich dort auf ihre bevorstehenden Kämpfe vorbereiten werden. Kurz darauf werden sie von zwei Ninja-Katzen begrüßt, die sie zu ihrer Herrin führen. Von dieser lässt sich Sasuke Medizin, Waffen und neue Kleidung geben, während er die Kommentare, dass zwei Brüder nicht gegeneinander kämpfen sollten, überhört. In Konoha bespricht Kakashi derweil mit Tsunade alles über die Suche nach Sasuke und Itachi, während Naruto mit Jiraiya Ramen essen geht. Er erklärt ihm, dass er Sasuke finden muss, weil er es Sakura versprochen hat, weshalb ihm auch egal ist, wie stark er oder Itachi sein mögen.

Die Akatsuki haben in der Zwischenzeit das Sanbi versiegelt und Deidara meint zu Tobi, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er hinter Naruto und seinen Leuten oder hinter Sasuke her soll. Gegen beide will er unbedingt kämpfen, da es Naruto und Kakashi geschafft haben, ihn in Bedrägnis zu bringen und Sasuke an seiner Stelle Orochimaru getötet hat. Als die beiden kurz darauf verschwinden, antwortet Itachi nicht auf Kisames Frage, ob er keine Bedenken hat, wenn es um seinen kleinen Bruder geht. Team Hebi ist in diesem Moment auch fertig und steht im strömenden Regen vor der verlassenen Stadt, während die Gruppe aus Konoha, bestehend aus Naruto, Sakura, Kakashi, Yamato, Sai, Kiba, Akamaru, Hinata und Shino sich ebenfalls auf den Weg macht. Nachdem Jiraiya ihnen erklärt hat, dass es viel mehr Können erfordert, eine Person nur gefangen zu nehmen statt sie einfach zu töten, schickt Tsunade sie los und gibt ihnen den Auftrag, Sasuke und Itachi Uchiha zu finden und zurück nach Konoha zu bringen.