Naruto Shippuuden Episode 234


Inhaltsverzeichnis

Narutos Lieblingsschüler
Daten
Staffel
?
Episode
234
Bilder
830pxnsfolge234.png


Narutos Lieblingsschüler



Konohamaru und seine Freunde beobachten Tsunade, Shikaku und Shikamaru wie sie einige Konoha-Ninjas zur einer Mission losschicken. Shikaku und Shikamaru unterhalten sich über die Moral der Ninjas und wie sich wahrscheinlich im Krieg verhalten werden. Konohamaru meint, er müsse auch etwas gegen den Krieg unternehmen. Zusammen mit Moegi und Udon simuliert er einen Kampf. Allerdings sind die Beiden keinen ernsten Gegner für ihn. Mit dem Jutsu "Katon: Haisekisho" werden seine Kameraden schnell zur Strecke gebracht.

Sie gehen zu der Konoha-Nachrichten-Station, um dort Informationen über den bevorstehenden Krieg zu sammeln. Daraufhin werden sie von Sakura befohlen verschiedene Pakete an bestimmten Personen in Konoha zu liefern. Als diese mit ihrer Aufgabe fertig sind, treffen sie auf ihren Heimweg Shikamaru. Dieser stellt Konohamaru die Frage, wer der König in Konoha sei und wen er glaubt beschützen zu müssen. Konohamaru kennt keine Antwort woraufhin Shikamaru verschwindet.

Auf Temaris Heimweg stellt sich Konohamaru ihr entgegen. Sie unterhalten sich und Konohamaru fordert sie schließlich zum Kampf heraus. Konohamaru wird im Kampfverlauf von seiner eigenen Attacke getroffen und geht kurz zu Bode. Temari provoziert ihn woraufhin Konohamaru wütend ein Shuriken Jutsu anwendet, welches Temari aber auch leicht abwehren kann. Daraufhin bildet Konohamaru ein Rasengan und ist dabei Temari mit diesem Jutsu anzugreifen. Doch dieser wird im letzten Moment von Shikamaru aufgehalten.

Konohamaru beschwert sich bei Moegi, Udon und Shikamaru, dass sie ihn im Kampf aufgehalten haben, woraufhin Moegi ihn eine Ohrfeige verpasst. Mit Tränen in den Augen erzählt sie von Pains Angriff auf Konoha und, dass Krieg kein Spiel ist. Unschuldige Menschen, darunter auch Kinder sterben bei solchen Kämpfen. Konohamaru sieht seinen Fehler ein und versteht endlich die Frage die Shikamaru ihm stellte.
Und findet die Antwort.

Shikamaru ist inzwischen bei Tsunade und erzählt ihr von den Geschehnissen.
Tsunade sagt, dass Konohamaru sie an ihren verstorbenen kleinen Bruder und an Naruto erinnert