Naruto Shippuuden Episode 258


Inhaltsverzeichnis

Rivalen
Daten
Staffel
12
Episode
258
Bilder

710pxnsfolge258.png


Rivalen


Auch diese Folge ist ein einziger großer Rückblick. Hauptsächlich geht es um die zweite
Abschlussprüfung zum Chuunintest. Das Überlebenstraining im Wald. Dort werden Sasuke und Naruto von einer rießigen Schlange angegriffen. Sasuke sieht in dem Kampf ziemlich alt aus und zum ersten Mal wird deutlich, wie stark Naruto sein kann. Nicht nur im Kampf gegen die Schlange ist er eine große Hilfe, sondern auch mit den Klonen des Nebelninjas wird er fertig. Und Sasuke muss sich eingestehen, dass sich selbst ein Chaot wie Naruto
weiterentwickeln und stärker werden kann.

Und doch erkennt er es schließlich an, als er kurz vor Beginn der dritten Prüfung verkündet, dass er irgendwann einmal gegen Naruto kämpfen möchte. Der nächste Zeitsprung führt zum Training von Kakashi und Sasuke. Kakashi findet mit seinem Papiertest heraus, dass Sasuke die Blitznatur im Chakra trägt und macht sich daran, dem jungen Uchiha sein einzigartiges Jutsu weiterzugeben. Sasuke steht in der Abschlussprüfung ein Kampf gegen Gaara bevor, der schon ungeduldig darauf wartet.

Kakashi und sein Schüler verspäten sich etwas, werden aber noch zum Kampf zugelassen.
Empfangen werden sie von Naruto, der nun seinerseits beschlossen hat, gegen Sasuke zu kämpfen.