Sasuke Uchiha

Sasuke Uchiha

naruto_sasuke.jpg
Masashi Kishimoto, Shueisha

Chakra

Naruto

naruto_sasuke_1.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha

Naruto Shippuden

naruto_sasuke_2.gif
Masashi Kishimoto, Shueisha

Namens-Bedeutung

Uchiha: "Fächer" Sasuke: Name eines legendären Ninjas

Daten

  • Status: -
  • Ninja-ID: 012606
  • Geburtstag: 23.Juli - Löwe
  • Alter: 15 Jahre (v.Ts. 12 Jahre)
  • Größe: 173,4cm
  • Gewicht: 52,0kg
  • Blutgruppe: AB
  • Charakter: arrogant, kaltherzig, will immer besser sein als alle anderen
  • Lieblingsessen: Tomaten, Fisch-Reisbällchen
  • Mag nicht: Süße Bohnen
  • Möchte einmal kämpfen mit: Itachi Uchiha
  • Lieblingswort: "Stärke!"
  • Hobbies: trainieren und herumlaufen
  • Rang: Genin (nuke-nin)
  • Team: Team 7,Kakashi Hatake (Sensei), Sakura Haruno, Sasuke Uchiha, Sai / Yamato
  • Missionen: D-Rang: 7, C-Rang: 1, B-Rang: 0, A-Rang: 1, S-Rang: 0
  • Jutsu: Chidori, Goukakyuu, Heaven Cursed Seal, Konoha Kage Buyou, Nawanuke, Ryuuka, Sharingan Soufuusha Sannotachi, Shishi Rendan
  • Erster Auftritt: Manga: Kapitel 03, Anime: Episode 01

Story

Sasuke ist kein sehr gesprächiger Ninja, ist aber dafür der Klassenbeste. Er kommt mit Naruto in eine Gruppe, kann diesen aber nicht ausstehen. Sakura ist in ihn verliebt, was ihn aber wenig stört und er ignoriert sie einfach. Niemand kann je ahnen was er gerade fühlt, aber einmal sagte er, er müsse noch jemanden umbringen und zwar seinen Bruder, Itachi der den ganzen Uchiha-Clan ausgelöscht hatte. Er fühlt sich als der Rächer für seine Familie und sein einzigstes Lebens-Ziel ist es stark zu werden und seinen Bruder umzubringen. Werden Sakuras Liebe und Narutos Freundschaft ihn vor dem Verderben retten können? Sasuke hat sich nach einem Zusammentreffen mit Itachi verändert. Sein Bruder sagte das er nicht stark genug ist weil er nicht genügend hasst, deswegen verlies Sasuke sein Team und das Dorf um zu Orochimaru rüber zu wechseln um stärker zu werden. Er ermordet Orochimaru!!!

Stärken

Im Vergleich zu Naruto ist Sasuke ein sehr taktisch agierender Kämpfer. Er legt sich einen Plan zurecht und schlägt dann im richtigen Moment zu. Als einziger seines Teams beherrscht Sasuke die Kunst des Drachenfeuers, die ihm sein Vater im Alter von acht jahren beigebracht hat. Mit dieser Technik ist er im stande, Feuerbälle auf seinen Gegner zu schleudern. Da Sasuke ein Nachfahre des Uchiha-Clans ist, verfügt er über Sharingan-Augen. Mit diesen ist Sasuke in der Lage, Genjutsus zu Lösen, un Ninjutsus zu Kopieren und Vorauszuahnen. Jutsus die mit 2 Elementen wie z.B. Wind und Eis (siehe Hakus Jutsus) erschaffen sind, kann man mit Sharingan nicht Kopieren.

Schwächen

Sasuke ist ein sehr talentierter Schüler, der sich für sehr stark hält.

Dies artet gegenüber seinen Schulkameraden zeitweise sogar in Arroganz aus, denn er hält jeden von ihnen für deutlich schwächer. Diese Überheblichkeit wurde ihm im ersten Aufeinandertreffen mit Rock Lee zum Verhängnis.

Sasuke hat ihn völlig unterschätzt und liess den Kampf zu locker angehen. Zur Strafe musste er ordentlich einstecken.

Ziel

Nach dem Mord an seinen Eltern dreht sich Sasukes Welt nur noch darum, Rache zu nehmen. Der Verrat an seiner Familie durch den eigenen Bruder lässt Sasuke keine Ruhe. Er brodelt innerlich vor Hass und trainiert angetrieben durch diesen sehr hart, damit er eines Tages stark genug ist, um Itachi vom Antlitz der Erde zu fegen.